Fast hätten wir auch vergessen, das wir mit unseren Beinen nicht nur Gas-, Brems- und Kupplungspedal bedienen können, sondern auch richtig laufen können. Bewirkt hat das unser Hund, der auf seinem täglichen Spaziergang bestand. Auch bei Familienfesten wird immer eine Wanderung gemacht, die dann meist eine Ausflugsgaststätte zum Ziel hat. Selbst bei einem Segelurlaub gibt es jeden Abend einen längeren Spaziergang. So ist auch die eine Woche Wanderurlaub im Herbst schon zur Tradition geworden.
 
  An Wochenenden stehen die Umgebung Rudolstadts und Wanderziele des Thüringer Waldes auf dem Programm. Einmal im Jahr wird zusammenhängend ein bis zwei Wochen gelaufen. Im September oder Oktober geht es dazu in die Sächsische Schweiz oder nach Südtirol .

 

Die Sächsische Schweiz, ob Kuhstall, Schrammsteine, Bastei, kleiner und großer Winterberg ... alles abwechslungsreiche Wanderungen. Immer wieder neue Ausblicke und unvergessliche Eindrücke.

 

An Südtirol gefällt die großartige Landschaft, das angenehme Klima und natürlich die gute Küche. Begonnen haben wir mit Tagesausflügen. Da hörten wir  vom Meraner Höhenweg,  einer Mehrtageswanderung von Hütte zu Hütte.

 

 Diese Wanderung hat uns so begeistert, das wir die Texelgruppe inzwischen schon mehrmals kreuz und quer durchwandert haben.

am Ende des Martelltals sieht man schon die Gletscher des Ortlers  vom Ultental kann man Touren in den Nationalpark Stilfser Joch unternehmen

Weitere Mehrtageswanderungen sind der Bonacossaweg, rund um den Rosengarten, Latemar undvon Sulden zum Salentjoch .
 
 
<zurück>
         
<Skifahren><Paddeln><Segeln><Radtouren>