Auf dieser Webseite wollen wir uns, unsere Heimat Thüringen und unsere Heimatstadt Rudolstadt vorstellen. Vielleicht findet ihr hier Anregungen für einen Besuch. Es muß nicht immer das Rudolstädter Vogelschiessen sein. Zum Musik- und Tanzfest gibt es noch mehr zu sehen und erleben. Ausserdem ist Rudolstadt der ideale Ausgangspunkt , um Thüringen zu erkunden. Weimar, Erfurt oder der Rennsteig sind schnell erreichbar. Auch die nähere Umgebung ist einen Besuch wert.
 
 Das Saaletal ist mit dem Rad oder dem Boot immer ein Erlebnis. Den Hohenwarte- und Bleilochstausee sollte man auch besucht haben. Wandern, Baden, Bootstouren und Dampferrundfahrten bieten sich an.
 
Burgen und Schlösser, Baudenkmäler und Aussichtspunkte laden zu einem Besuch ein. Nicht zu vergessen, die Thüringer Rostbratwurst muß man unbedingt probieren.
 
 
Heidecksburg
Rudolstadt
Schloß
Schwarzburg
Burgruine
Greifenstein
Klosterruine
Paulinzella
Wasserschloß
Großkochberg